Mehrseillängen-Basiskurs

Für alle, die gerne in der Natur unterwegs sind, am Fels bereits sportklettern und nun den Gipfel über mehrere Seillängen hinweg kletternd erreichen und so ihr Bergerlebnis auf ein neues Niveau heben möchten.

Ziel des 3-tägigen Basiskurses ist es, eigenständig gut abgesicherte Alpinkletter- bzw. Mehrseillängentouren begehen zu können. Dazu starten wir Freitag Nachmittag in der Kletterhalle Vorchdorf mit den Basics – u.a. mit Tourenplanung, Material- und Ausrüstungskunde, Knotenkunde, Standplatzbau, Theorie zum Seilschaftsablauf und Abseilen & Rückzug. Am Samstag geht's dann an den Fels im Klettergarten und das Gezeigte wird intensiv geübt, bis alles sitzt. Am Sonntag setzen wir das Ganze um und gehen gemeinsam eine einfache Mehrseillängentour (3+).

Termin:
– Freitag, 14. Juni ab 14:00 Uhr (Naturfreunde Kletterhalle Vorchdorf)

– Samstag, 15. & Sonntag, 16. Juni ganztags (Outdoor, Treffpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben)

Buchungsschluss: So, 2. Juni 2024

Voraussetzungen: Sicherungs- und Klettererfahrung im Vorstieg am Fels (mind. 3+), Grundkondition für 7 Stunden Bewegung, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit im Gelände, Naturfreunde-Mitgliedschaft, Mindestalter 16 Jahre

TeilnehmerInnenzahl: mind. 4, max. 6 Personen

Wetter: Bei Schlechtwetter muss leider verschoben werden

Fr., 14.06.2024, 14:00 bis So., 16.06.2024, 18:00

225€

Preis pro Person inkl. gemeinsamer Abschlusstour (exkl. Anfahrt & Leihmaterial) nur für Naturfreunde-Mitglieder

Jetzt buchen

Naturfreunde Vorchdorf