vorchdorf.naturfreunde.at

Schneeschuhwanderung Königsbergalm

Zu 5. ließen wir uns am 25. Februar 2024 vom Nebel nicht abschrecken und fuhren nach Hintersee zum Parkplatz Lämmerbach. Dort erwartete uns ein herrlicher Tag.

Da kaum Schnee lag, machten wir uns ohne Schneeschuhe auf den Weg. Auf der ersten Hälfte der Strecke lag sehr wenig Schnee, doch je näher wir der Alm kamen, umso tiefer stapften wir darin. Aber bei dem herrlichen Wetter, dem wunderschön glitzerndern Schnee und dem tollen Panorama, war es das allemal wert.

Bei einer der Hütten legten wir eine Rast ein und genossen die wärmende Sonne. Danach traten wir den Rückweg an. Beim Gasthaus Alte Tanne ließen wir bei sehr gutem Essen den Tag ausklingen.

 

Bericht & Fotos: Veronika Lüftinger

Tourenführer: Johann Ursprunger

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche