vorchdorf.naturfreunde.at

Wanderung zum Tappenkarsee

Am 08. Oktober wanderten 9 Naturfreunde, die sich nicht vom Wetter abschrecken ließen, auf den Tappenkarsee im Kleinarltal.


Da die Mautstrasse zur letzten Parkmöglichkeit schon gesperrt war, parkten wir beim Jägersee und wärmten uns bis zum Einstieg eine Stunde lang unsere Muskeln auf.

Danach ging's ca. 2,5 Std. bis kurz vor dem See ordentlich bergauf. Auch wenn es ab und zu tröpfelte, bot sich uns ein schöner Ausblick in dem Talkessel. Schade, dass die Hütten schon zu hatten.


Nach einer längeren Rast kehrten wir wieder zum Parkplatz zurück, wo wir dann beim GH Jägersee den Tag ausklingen ließen.

 

Tourenführung: Johann Ursprunger

Text & Fotos: Vroni Lüftinger

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche