vorchdorf.naturfreunde.at

Rinnerkogel & Rinnerhütte

13 Personen ließen sich nicht davon abhalten, auch bei nicht so schönem Wetter, auf den Rinnerkogel (2012m) und auf die Rinnerhütte (1473m) zu gehen.

Alle, die zum Gipfel hinauf wollten, legten die Forststrasse bis zum Einstieg mit dem Rad zurück und wer "nur" zum Wildensee u zur Hütte wollte, maschierte zu Fuß los.

 

Zuerst wechselten sich freies Gelände und Wald bis zum Bründl ab. Danach ging's durch Latschen und Geröll weiter ordentlich bergauf. Kurz vor der Rinnerhütte zweigt der Jagasteig ab, der zwar bis zum Gipfel kürzer, aber teilweise sehr anstrengend war. Nach einer kurzen Rast am Gipfel ging es auf der anderen Seite, stellenweise über Schneefelder, runter zur Hütte. 

 

Nach einer längeren Pause, bei gutem Essen und freundlicher Bedienung, maschierten wir dann bei Sonnenschein, wieder hinunter zu unseren Rädern und fuhren zurück zum Auto. Danke Fritz, dass du deinen Anhäner zur Verfügung gestellt hast

 

Bericht & Fotos: Veronika Lüftinger

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche