vorchdorf.naturfreunde.at

Bergwanderung Gschirreck

Am 21. Oktober begaben wir uns an den Offensee, um dort dem nicht markierten Berg namens Gschireck (1410m) einen Besuch abzustatten.

Zu 6. erstiegen wir den meist sehr steil und ausgesetzten Weg – mit tollen Tiefblick auf den Offensee. Das Wetter war bewölkt, aber trocken – bei diesem Weg wohl die beste Entscheidung. Wir fanden auch ohne größere Probleme den Weg, sind wir doch alle bergerfahren. Ein Gipfel war uns an diesem Tag noch zu wenig, so suchten wir noch den Hubertuskogel und den Woisingblick – von diesem hat man einen tollen Blick ins Almtal und deren berühmten Spitzen. Hier machten wir auch unsere wohl verdiente Pause. Der letzte war doch nicht so einfach zu finden. Der Abstieg erfolgte ohne größere Zwischenfälle von dieser abendteuerlichen Bergtour. Wir legten gut 10,5 km zurück und 830hm.

 

Berg Frei für dieses Abenteuer.

 

Tour & Bericht: Daniela Miglbauer

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche